Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Aktuell Herbsthoagartn 2018 Aktuell Adventsabend 2017 Aktuell Februar Aktuell April Aktuell Oktober 2018 Aktuell Feb. 2019 Aktuell 2018 zum Heurigen Aktuell März Aufgehts nach Krailling Wir über uns Presse 2014 Presse 2015 Presse 2016 Presse Veranstaltungsübersicht 2019 Nachlese 1. Stammtisch Stammtisch Mai 4. Stammtisch 5. Stammtisch 6. Stammtisch 01. Adventabend 11. Stammtisch 12. Jubiläum Stammtisch 13. Stammtisch 15. Stammtisch 04.09. Nachlese Hoagartn (2012) Couplet- und Gstanzlsingen Frühjahrshoagartn 2013 Herbsthoagartn 2013 Frühjahrshoagartn 2014 HHG 2014 Frühjahrshoagartn 2015 Gesangs- und Musikgruppen Impressum Datenschutz 

Herbsthoagartn 2013

Der Herbsthoagartn 2013 Nach dem Motto – „Die bayerische Volksmusik soll nicht aussterben“ hatten die Kraillinger Volksmusikfreunde am 18. Oktober zum Herbsthoagartn eingeladen.Die „Hochberghauser Tanzlmusi“ – spielten zur Eröffnung „Auf zum Tanz“ von Otto Ebner – Sprecher „Siegi Götze“ aus Marquartstein, begrüßte die zahlreich erschienen Gäste und führte in gewohnter Weise mit Humor und fundiertem Wissen über bairisches Brauchtum und Volksmusik durch den Abend.Zwischen den Gesangs- und Musikdarbietungen waren die Zuhörer auf den nächsten Wortbeitrag gespannt, obwohl ihr Zwerchfell immer wieder stark strapaziert wurde. Als Zeichen der Anerkennung hat der Bezirk Oberbayern „Siegfried Götze“ aus Marquartstein die „Bezirksmedaille“ verliehen. Seit 30 Jahren ist er als Sprecher im ganzen Oberland bekannt.Die „Pöckinger Zithermusi“ verwöhnte die Freunde der Zithermusik mit dem „Wakirchner Walzer“ und im Laufe des Abends mit ausgesuchten Musikstücken.Die „Starnberger Fischerbuam“ stellten sich mit „Mir san de selln Fischerbuam“ dem begeisterten Publikum vor. Ihre ausgesuchten Lieder quer durch das Leben, wurden mit anhaltendem Applaus belohnt. Mit langanhaltendem Applaus bedankten sich die Gäste bei Siegi Götze, den Sängern und Musikanten für den schönen Volksmusikabend.Noch zu erwähnen "Johanna" die Frau von Siegi Götze hatte zufälligerweise einen Schnapszahl Geburtstag. Die Kraillinger Volksmusikfreunde schenkten ihr einen Blumenstrauß.Mit dem Lied „Mir wünschen Dir Glück“ gratulierte lautstark der ganze Saal zu ihrem Jubiläum.Wer denkt jetzt ist alles vorbei hat sich getäuscht, denn wie in alten Zeiten ließen die Musikanten den gelungenen Abend mit Gesang und Zitherspiel ausklingen.Mit dem Lied "Bei der Lindn" war es dann endgültig Schluss. Kurz vor Mitternacht verabschiedeten und bedankten sich die Musikanten beim Wirt der Kraillinger Brauerei Sabri Konxheli für die großzügige Bewirtung.Mit der Maushand nach oben Film nach rechts - Mit der Maushand nach oben Film nach links Mit der Maus den Filmstreifen nach links oder rechts bewegen, das gewünschte Bild zum vergrößern antippen.

Alle auf der Webseite abgespielten Titel sind tantiemenfrei und sind mit Genehmigung der Interpreten zu hören.

Hörprobe

Hier gehts zu Würmtal.net



Die Kraillinger Volksmusikfreunde in der Brauerei