Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Aktuell Herbsthoagartn 2018 Aktuell Adventsabend 2017 Aktuell Februar Aktuell April Aktuell Oktober 2018 Aktuell Feb. 2019 Aktuell 2018 zum Heurigen Aktuell März Aufgehts nach Krailling Wir über uns Presse 2014 Presse 2015 Presse 2016 Presse Veranstaltungsübersicht 2019 Nachlese 1. Stammtisch Stammtisch Mai 4. Stammtisch 5. Stammtisch 6. Stammtisch 01. Adventabend 11. Stammtisch 12. Jubiläum Stammtisch 13. Stammtisch 15. Stammtisch 04.09. Nachlese Hoagartn (2012) Couplet- und Gstanzlsingen Frühjahrshoagartn 2013 Herbsthoagartn 2013 Frühjahrshoagartn 2014 HHG 2014 Frühjahrshoagartn 2015 Gesangs- und Musikgruppen Impressum Datenschutz 

Couplet- und Gstanzlsingen

Das 1. Couplet- und GstanzlsingenEs sangen und spielten für uns "Die Altbayerische Wirtshausmusi" aus Oberbayernund "Knöpf und Soatn" aus München-Aubing.Das Couplet- und Gstanzlsingen war auf Anhieb ein riesen Erfolg.Nachdem sich die "Altbayerische Wirtshausmusi" zusammen mit "Knöpf und Soatn" mit einer schneidigen Polka musikalisch vorgestellt hatten, wurde ein wahres Feuerwerk von Melodien, Liedern und humorvollen Texten abgebrannt."Erika Raab" begrüßte die Gäste aus Nah und Fern aufs Herzlichste.Dann stellt "Dieter Kuttenberger" humorvoll die Altbayerische Wirtshausmusi vor und sagte, daß das folgende Lied viele Strophen hat und bat die Gäste, kräftig mitzusingen, weil er Zeit zum Nachdenken braucht, wies weitergeht, und gleich beim ersten Couplet sangen darum alle Gäste lauthals mit."Horst Huber", hat beim Vorstellen der "Knöpf und Soatn" erklärt; er hat die Knöpf und Herta die Soatn, dann bemerkte er noch, daß ihre Lieder nicht solang wie die der Wirtshausmusi sind aber es wird der Gaudi keinen Abbruch tun. Die Dipferpolka überzeugte die Gäste, daß sie bei einer schwungvollen Veranstaltung gelandet sind. Beim nächsten Lied "Wenn i mein Huat ins Wasser schmeiß" wurden alle zum Mitsingen aufgerufen. Horst brachte nahtlos gleich einen lustigen Wortbeitrag. So ging es den ganzen Abend in bunter wechselnder Reihenfolge weiter. Zwei Textproben von vielen die den Abend über zu hören waren. Der runde Geburtstag Die ZechDie Frau vom Sepp hat einen runden Geburtstag Gast – Wirt i mecht zahln, er und die Freunde spendieren 3 Wochen der Wirt – was hast ghabt –Wellnessaufenthalt im Hotel. Gast 6 hoibe – Sepp liefert seine Frau ab und nach drei der Wirt – und de 8 hoibe von GesternWochen holt er sie wieder ab. Gast – de konst wegschüttn.Freudestrahlend kommt seine Frau aus dem HotelDer Sepp schaut so und sagt für sich,naja etza ko koana mehr sagn i hät net ois probiert. Mit der Maushand nach oben Film nach rechts - Mit der Maushand nach oben Film nach linksMit der Maus den Filmstreifen nach links oder rechts bewegen, das gewünschte Bild zum vergrößern antippen.Auf Wunsch der Musikanten können Sie ein paar Musik Ausschnitte vom Kraillinger Couplet- und Gstanzlsingen hören

Hier gehts zu Würmtal.net



Die Kraillinger Volksmusikfreunde in der Brauerei