Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Aktuell Herbsthoagartn 2018 Aktuell Adventsabend 2017 Aktuell Februar Aktuell April Aktuell Oktober 2018 Aktuell Feb. 2019 Aktuell 2018 zum Heurigen Aktuell März Aufgehts nach Krailling Wir über uns Presse 2014 Presse 2015 Presse 2016 Presse Veranstaltungsübersicht 2019 Nachlese 1. Stammtisch Stammtisch Mai 4. Stammtisch 5. Stammtisch 6. Stammtisch 01. Adventabend 11. Stammtisch 12. Jubiläum Stammtisch 13. Stammtisch 15. Stammtisch 04.09. Nachlese Hoagartn (2012) Couplet- und Gstanzlsingen Frühjahrshoagartn 2013 Herbsthoagartn 2013 Frühjahrshoagartn 2014 HHG 2014 Frühjahrshoagartn 2015 Gesangs- und Musikgruppen Impressum Datenschutz 

6. Stammtisch

Am Donnerstag, den 03. Oktober 2013 war der sechste Sänger- und Musikantenstammtisch in der Kraillinger Brauerei.Die Volksmusik in der Brauerei ist immer eine Reise wert.Gut 60 Gäste erlebten an diesem Abend in Krailling wieder echte "Bairische Volksmusik", die von den Sängern und Musikanten dargeboten wurden.„Erika Raab“ begrüßte die Gäste, Sängerinnen, Sänger und Musikantn und bedankte sich, daß so viele Besucher den Weg zum Sänger- und Musikantenstammtisch gefunden haben.Zum Auftakt spielte die „Brückelmeier Tanzlmusi“ aus München / Moosach die „Lampardi Polka“.Der „Gilchinger Dreigsang“ eröffnete mit „Da Nebe ziagt eina“ den Liederreigen, in bunter Reihenfolge hörten wir noch lustige und besinnliche Lieder.Die „Stark Musi“ aus München / Moosach, besetzt mit Knopfharmonika und Geige, führte sich mit einen gemütlichen Walzer ein, den Abend über konnten wir gefühlvolle Musik genießen, als Schmankerl kam noch das Ringelspiel - alle Leute sangen lauthals mit.„Irmi Irlbacher“ würzte zur Freude und Abwechslung der Gäste mit lustigen Gschichten die Gesangs- und Musikbeiträge.In bunter Reihenfolge sangen und spielten die Musikgruppen ihre Lieder und Musikstücke und wurden dafür mit anhaltendem Applaus belohnt.Auch „Fini Schuierer“ brachte die Gäste mit gekonnt vorgetragenen Versal immer wieder zum Lachen.Der kurzweilige Abend war für viele Gäste zu schnell vorbei, aber sie freuen sich schon auf den nächsten Sänger- und Musikantenstammtisch.War's schön? Mit der Maushand nach oben Film nach rechts - Mit der Maushand nach oben Film nach linksMit der Maus den Filmstreifen nach links oder rechts bewegen, das gewünschte Bild zum vergrößern antippen.Alle auf der Webseite abgespielten Titel sind tantiemenfrei und sind mit Genehmigung der Interpreten zu hören.

Hörprobe

Hier gehts zu Würmtal.net



Die Kraillinger Volksmusikfreunde in der Brauerei