Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Aktuell Herbsthoagartn 2018 Aktuell Adventsabend 2017 Aktuell Februar Aktuell April Aktuell Oktober 2018 Aktuell Feb. 2019 Aktuell 2018 zum Heurigen Aktuell März Aufgehts nach Krailling Wir über uns Presse 2014 Presse 2015 Presse 2016 Presse Veranstaltungsübersicht 2019 Nachlese 1. Stammtisch Stammtisch Mai 4. Stammtisch 5. Stammtisch 6. Stammtisch 01. Adventabend 11. Stammtisch 12. Jubiläum Stammtisch 13. Stammtisch 15. Stammtisch 04.09. Nachlese Hoagartn (2012) Couplet- und Gstanzlsingen Frühjahrshoagartn 2013 Herbsthoagartn 2013 Frühjahrshoagartn 2014 HHG 2014 Frühjahrshoagartn 2015 Gesangs- und Musikgruppen Impressum Datenschutz 

13. Stammtisch

Der 13. Sänger und MusikantenstammtischAm 5. Juni 2014 war es wieder so weit, Donnerstag Stammtischtag in der Kraillinger Brauerei.Drei Musikgruppen, die Brücklmeier Tanzlmusi und die Stark Musi, beide aus München / Moosach, Sänger Martin Meier mit Zitherbegleitung Franz Hüttl und das Mundharmonika-DUO aus Pürgen Landsberg / Lech haben sich angemeldet.Pünktlich um 19.30 Uhr spielte zum Auftakt die „Brücklmeier Tanzlmusi“ den Marsch „Mein Heimatland“, instrumental vielseitig besetzt sodaß ihr Programm variabel gestaltet werden kann .„Erika Raab“ begrüßte die Gesangs- und Musikgruppen aufs herzlichste und bedankte sich im Namen der Musikanten bei den Gästen, daß sie während dem Singen und Musizieren so staad waren und sind. „Martin Meier“ sang mit kräftiger Stimme „Übers Loaterl do steig i aufi“. Er ist schon immer mit der Volksmusik verbunden. Die Eltern von Martin – „Loni und Martl“ waren die „Wirtsleut von St. Georgen“. Sein Vater war ein enger Freund von „Wastl Fanderl“. Beide, Wastl und Martl haben schon in der Jugendzeit miteinander gesungen. Auch seine Eltern haben bei unzähligen Veranstaltungen - im eigenen Wirtshaus und auch beim Bayrischen Rundfunk gesungen.Die „Stark Musi“, sie waren schon öfter beim Stammtisch in der Kraillinger Brauerei Ihr erstes Musikstück war der Walzer „Aufn Bergerl“, ihre Musik fein gespielt mit der Besetzung Geige und Knopfharmonika. Das Mundharmonika-Duo „Edith und Peter“ aus Pürgen bei Landsberg / Lech, sie spielten als erstes einen englischen Volkstanz „Gallopete“. Mundharmonikaspiel vom Feinsten, selten zu hören, darum war das Publikum muksmäuschen still und spendeten anhaltenden Beifall.So ging es kurzweilig den ganzen Abend weiter, der Sänger und die Musikanten wurden mit reichlichem Applaus belohnt. Wieder ein Sänger- und Musikantenstammtisch, der lange in Erinnerung bleibt.Mit der Maushand nach oben Film nach rechts - Mit der Maushand nach oben Film nach linksMit der Maus den Filmstreifen nach links oder rechts bewegen, das gewünschte Bild zum vergrößern antippen.

Hörprobe

Hier gehts zu Würmtal.net



Die Kraillinger Volksmusikfreunde in der Brauerei