Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Aktuell Herbsthoagartn 2018 Aktuell Adventsabend 2017 Aktuell Februar Aktuell Oktober 2018 Aktuell Feb. 2019 Aktuell 2018 zum Heurigen Aktuell März Aktuell April Aufgehts nach Krailling Wir über uns Presse 2014 Presse 2015 Presse 2016 Presse Veranstaltungsübersicht 2019 Nachlese 1. Stammtisch Stammtisch Mai 4. Stammtisch 5. Stammtisch 6. Stammtisch 01. Adventabend 11. Stammtisch 12. Jubiläum Stammtisch 13. Stammtisch 15. Stammtisch 04.09. Nachlese Hoagartn (2012) Couplet- und Gstanzlsingen Frühjahrshoagartn 2013 Herbsthoagartn 2013 Frühjahrshoagartn 2014 HHG 2014 Frühjahrshoagartn 2015 Gesangs- und Musikgruppen Impressum Datenschutz 

11. Stammtisch

Der 11. Sänger und Musikantenstammtisch Am Donnerstag, den 06. März 2014 war der 11. Sänger- und Musikantenstammtisch in der Kraillinger Brauerei.Mit einem herzlichen Grüß Gott begrüßte Erika Raab die zahlreich erschienenen Gäste.Vor mehr als 60 Gästen spielten im Saal 3 Musikgruppen. Der "Boarische Harfendreiklang"- ein Ohrenschmaus für Liebhaber von Harfenmusik. Das Repertoire - Walzer, Landler, Polka, Boarische, Märsche - schier unerschöpflich.Das leidenschaftliche Harfenspiel, auch im Bereich der Volksmusik, brachte die beiden Harfenistinnen Regina Bauer und Sophie Kreuzer zusammen. Aus der anfänglichen „Gelegenheitsformation“ wurde schnell eine feste Besetzung, die von Tobias Kätzlmeier am Kontrabass ein klangliches Fundament erhält.Die "Hi und do Musi" Franz Egger - Steirische und Schorsch Hafner - Bassgitarre, beide exzellente Musikanten, von dem Feuerwerk der Melodien waren die Gäste begeistert. Franz Egger brachte zur Auflockerung zwischen den Musikstücken Kurzgeschichten und Witze wie aus dem wirklichen Leben. Minutenlang wurde applaudiert und gelacht."Gitarren- DUO Sohr" aus Germering. Extra leise wurde es im Saal als das Gitarren- DUO ihre Melodien erklingen ließen. Das reichhaltige Repertoire - neben bairischen brachten sie auch irische Volksmusikstücke zu Gehör.Die Gäste bedankten sich mit anhaltenden Applaus bei den Musikanten.Der zweite Bürgermeister von Krailling, "Herr Weigert" kam mit seinem musikbegeistertem Enkel und sprach Grußworte im Namen der Gemeinde. Wieder einmal ein gelungener Volksmusikabend in der Kraillinger Brauerei, der so schnell nicht vergessen wird. Mit der Maushand nach oben Film nach rechts - Mit der Maushand nach oben Film nach linksMit der Maus den Filmstreifen nach links oder rechts bewegen, das gewünschte Bild zum vergrößern antippen.

Hier gehts zu Würmtal.net



Die Kraillinger Volksmusikfreunde in der Brauerei