Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Aktuell Herbsthoagartn 2018 Aktuell Adventsabend 2017 Aktuell Februar Aktuell Oktober 2018 Aktuell Feb. 2019 Aktuell 2018 zum Heurigen Aktuell März Aktuell April Aufgehts nach Krailling Wir über uns Presse 2014 Presse 2015 Presse 2016 Presse Veranstaltungsübersicht 2019 Nachlese 1. Stammtisch Stammtisch Mai 4. Stammtisch 5. Stammtisch 6. Stammtisch 01. Adventabend 11. Stammtisch 12. Jubiläum Stammtisch 13. Stammtisch 15. Stammtisch 04.09. Nachlese Hoagartn (2012) Couplet- und Gstanzlsingen Frühjahrshoagartn 2013 Herbsthoagartn 2013 Frühjahrshoagartn 2014 HHG 2014 Frühjahrshoagartn 2015 Gesangs- und Musikgruppen Impressum Datenschutz 

01. Adventabend

Der erste Adventabend in der Kraillinger Brauerei war ein voller Erfolg.Die „Kronwinkler Ziach und Saitnmusik“ aus München Aubing eröffnete den Abend schwungvoll mit dem G’föller Marsch.„Walter Dörsch“ aus München Westkreuz begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste im Namen der Kraillinger Volksmusikfreunde aufs Herzlichste und kündigte als erstes den „Staaden Teil“ der Veranstaltung an.Mit einem, der Veranstaltung entsprechenden Musikstück stimmte die Kronwinkler Ziach und Saitnmusik die Gäste auf den Abend ein.„Walter Dörsch“ las die Weihnachtsgeschichte „Das Christkindl“ von „Peter Allgäuer“ in drei Abschnitten, dazwischen wurden weihnachtliche Melodien gespielt. „Die Münchner Singperlen“ sangen a Capella passende Lieder.Die Gäste waren von der schönen Weihnachtsgeschichte gerührt und dankten am Ende des „Staaden Teils“ mit anhaltenden Applaus.Nach der Ratschpause bedankten sich „Kraillinger Volksmusikfreunde“ bei ihrem Wirt „Sabri Konxheli“, daß er das Jahr über den Brauerei-Saal kostenlos zur Verfügung stellt. Darüber hinaus bewirtet er die bei Stammtischen angemeldeten und zu den Hoagarten geladenen Gesangs- und Musikgruppen und auf seine Rechnung. Da muß man weit laufen um vergleichbares zu finden. „Sabri Konxheli", ist ein echter Freund und Förderer des Bayrischen Brauchtums und der Volksmusik.Nach der Pause reihte sich „Peter Hellwig“ mit seiner Zither in den Kreis der Musikanten ein und so ging es mit flotten Melodien und lustigen Geschichten bis kurz vor Mitternacht weiter. Die Gäste bedankten sich persönlich bei den „Sängerinnen – Musikanten und Walter Dörsch“ für den gelungenen Adventabend.Mit der Maushand nach oben Film nach rechts - Mit der Maushand nach oben Film nach linksMit der Maus den Filmstreifen nach links oder rechts bewegen, das gewünschte Bild zum vergrößern antippen.Alle auf der Webseite abgespielten Titel sind tantiemenfrei und sind mit Genehmigung der Interpreten zu hören.

Hörprobe

Hier gehts zu Würmtal.net



Die Kraillinger Volksmusikfreunde in der Brauerei